Fahrradfahren ist eine geniale Erfindung. Der Drahtesel ist sehr genügsam. Man nutzt ihn und stellt ihn ab. Dort wartet das treue Gefährt zur nächsten Fahrt. Manch ein Zeitgenosse vergisst sein Rad. Das ist uns sehr suspekt, kommt aber vor. In der Emser Straße haben wir wieder so einen traurigen Fall. Anwohner haben dem Ordnungsamt mehrmals mitgeteilt, dass diese beiden Räder seit Monaten nicht bewegt werden. An dieser Stelle wird es für Fußgänger mit Rollator oder mit Kinderwagen sehr eng. Wir haben uns dieser Sache angenommen. Nun hat das Ordnungsamt diese gelben Aufkleber an den Rädern angebracht. Nach einer gewissen Frist (4 bis 6 Wochen) werden die Räder entfernt. In der Seizstraße gibt es auch solch einen traurigen Fall. Dort kleben die Aufkleber aber schon länger als 6 Wochen. Auch diese Fall haben wir im Blick. Wir würden uns jedoch am meisten freuen, wenn die Besitzer die Räder retten. 😉