Bereits seit mehreren Jahren setzt sich der SPD Ortsverein Pfaffendorf um den Vorsitzenden und Stadtratskandidaten Christoph Kretschmer für die Weiterführung der Tempo 30 Zone von der Seizstraße bis nach Horchheim ein.
Nachdem Christoph Kretschmer (und parallel auch die CDU) die Verwaltung noch einmal mit der Bitte um Prüfung aller Möglichkeiten angeschrieben hatte, gibt es nun gute Neuigkeiten.
Baudezernent Flöck teilte Kretschmer mit, die Straßenverkehrsbehörde in seinem Dezernat sei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Einrichtung einer durchgehenden Tempo 30 Zone zwischen der Seizstraße und der Abfahrt/Auffahrt zur Südbrücke, unter Einbeziehung einer streckenbezogenen Tempo 30 Regelung vor dem Alten- und Pflegeheim Hildegard von Bingen durchaus vertretbar sei. Hierzu bedürfe es geschwindigkeitsdämpfender Maßnahmen mit einer Neuaufteilung des Straßenquerschnitts. Diese Planungen würden nun angegangen, der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität solle entsprechend unterrichtet werden. Über die durchzuführenden Maßnahmen würde dann letztlich der Stadtrat nach Fertigstellung der Planung zu entscheiden haben.
„Ich freue mich, dass dieses wichtige Thema in Pfaffendorf nun endlich angegangen wird. Wir fordern diese Maßnahme schon seit Jahren gemeinsam mit dem Verschönerungsverein“ so Christoph Kretschmer.