Auch wir waren bei den Solidaritätskundgebungen für die Ukraine. Ca. 600 Menschen hatten sich auf dem Münzplatz versammelt. Die Veranstaltung war organisiert von den Jusos Koblenz, die Falken, Landeschüler*innen-Vertretung, Landesverband der Sozialisitischen Jugend, der Grünen Jugend, der CDU und der FDP. Ein breites Bündnis der demokratischen Parteien. Uns hat es besonders gefreut, dass unser Oberbürgermeister David Langner, Innenminister Roger Lewentz, Stadtverbandsvorsitzender SPD Koblenz,Detlev Pilger sowie der Generalsekretär der SPD RLP Marc Ruland da  waren. Ebenso waren viele Genoss*innen und Genossen der Ortsvereine da. Wir schreiten „Seit an Seit“ in diesen schwierigen Zeiten. Unser Oberbürgermeister David Langner hat eine wichtige Rede gehalten. „Koblenz ist solidarisch mit der Ukraine. Die Ukraine darf man nicht im Stich lassen, da sie sich vor Jahren ganz bewusst für die Demokratie entschieden hat.“

Ja, wir wissen, dass die Demo in Koblenz Herrn Putin nicht beeindruckt, jedoch ist es in der jetzigen Zeit wichtig Solidarität auf die Straße zu bringen. Ein Zeichen für alle Ukrainer; Koblenz ist ein sicherer Hafen.

Datenschutz
Wir, SPD Koblenz-Pfaffendorf (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz