Nach einer coronabedingten Pause konnte Christoph Kretschmer, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Pfaffendorf und Stadtratskandidat, am Dienstagabend Oberbürgermeister David Langner zu einer Bürgerversammlung in den Räumen des 1. Pfaffendorfer Kulturvereins in der Grundschule begrüßen.
Zahlreiche Bürger*innen aus Pfaffendorf und von der Höhe waren gekommen, um Aktuelles zu Themen aus dem Ort zu hören.
Neben dem großen Thema Pfaffendorfer Brücke ging es unter anderem um Tempo 30 in der Emser Straße, Radwege, das Bienhorntal, eine wünschenswerte Umgestaltung des Jahnplatzes, Querungshilfen in der Von-Witzleben-Straße, mögliche Pläne der BImA auf der Höhe, den Sportplatz des SV Pfaffendorf, Wertstoffcontainer, den ÖPNV, eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der B42, verwahrloste Häuser und vieles mehr.
Teils rege Diskussionen führten dazu, dass nicht alle Fragen und Anregungen in der angesetzten Zeit besprochen werden konnten.
Christoph Kretschmer versprach, alle Anliegen mit der Verwaltung zu klären. „Uns ist es wichtig, für die Bürger*innen Ansprechpartner zu sein und uns zu kümmern. Auch gegenüber der Verwaltung sind wir gerne Sprachrohr und versuchen, gemeinsam zu Lösungen zu kommen.“
Einen ausführlicher Bericht zu den angesprochenen Themen aber auch die Antworten auf offen gebliebene Fragen veröffentlichen wir in Kürze hier auf unserer Homepage und natürlich auch im nächsten Pfaffendorfer Kuckuck.