Anbei eine Pressemitteilung der Stadt Koblenz,auf die wir euch gerne aufmerksam machen:
In der Zeit vom 02. bis 12. April wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Ludwig-Schwamb-Straße“ auf der Pfaffendorfer Höhe erneuert.
Am 02. April erfolgen zunächst die Verkehrssicherung und die Vorarbeiten. Am 03. April wird der vorhandene Fahrbahnbelag etwa 10 cm stark abgefräst. In der Zeit vom 04. bis 10.04. werden die Vorarbeiten an Schächten, Einbauteilen und Rinnen durchgeführt. Im Anschluss erfolgt am 11. April der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle und die Verkehrsfreigabe sind für Freitag, 12. April vorgesehen.
Da der komplette Asphaltbelag ewa 10 cm stark abgefräst wird, entsteht ein Höhenunterschied zu den Grundstückszufahrten und vorhandenen Einbauten, so dass ein Befahren der Straße nicht möglich ist. Aus diesem Grund finden die Arbeiten unter Vollsperrung statt.
Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden wofür der Servicebetrieb um Verständnis bittet.
Bild: pixabay